Backyard Racing Gallery SX Stuttgart N°1

Stuttgart hat gerockt! Die ersten Eindrücke gibt’s von Rico Schneller (swpics.com).
Freut Euch auf die Rennen morgen, natürlich wieder mit Livestream!

Die US-Boys haben den ersten Abend beim ADAC Supercross Stuttgart dominiert. Jake Canada siegte am späten Freitagabend vor 7500 Zuschauern im „Rennen der Asse“ vor seinen Landsmännern Teddy Maier und Kyle Chisholm. Lokalmatador Dennis Ullrich (20), aktueller Internationaler Deutscher Motocross-Meister, fiel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle nach gutem Start im Laufe des Finalrennens noch auf Platz zehn zurück. Der Vorjahresdritte Ullrich hatte nach einer Rippenverletzung und einer damit verbundenen Zwangspause von drei Wochen noch Anlaufschwierigkeiten und konnte sich erst über den Hoffnungslauf für das Finale qualifizieren. Allen Grund zur Freude hatte dagegen in der Nachwuchsklasse SX2 der Deutsche Dominique Thury (Bad Schlema). Der Pilot aus dem Erzgebirge sicherte sich die Tageswertung vor Sulivan Jaulin (Frankreich). In der erstmals ausgetragenen Klasse SX4 der Junioren hatte Carl Ostermann (Bonn) die Nase vorn.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.