FMS Inter Motocross Swiss Championship Open Preview

In der Open Klasse haben wir mit Jeremy Delince den Titelverteidiger wieder mit von der Partie. Klar dass für den Belgier nur der Titel das Ziel sein kann. Seine beiden härtesten Gegner vom letzten Jahr, Julien Bill und Valentin Guillod werden dieses Jahr nicht auf den SM Titel fahren. Bill seinerseits ist für Honda in der brasilianischen Meisterschaft unterwegs, während sich Guillod voll auf die MX2 WM konzentriert. Ob trotzdem der eine oder andere Gaststart drin liegt wird sich zeigen.

Delince

Die Gruppe der Verfolger ist dieses Jahr wieder sehr sehr gross: Da ist der zweifache Open Schweizermeister Greg Wicht, der gerne an seine glorreichen Tage anknüpfen möchte. Der ehemalige MX2 Meister Alain Schafer will natürlich noch den Open Titel um das „Set“ komplett zu machen. Genauso geht es dem franzosen Romain Billerey. Einiges erwarten können wir auch von Kevin Gonseth, der Sympathieträger aus dem berner Jura hat auf Yamaha gewechselt und ist von seinem neuen Gerät begeistert. Bei Yamaha geblieben ist Kim Schaffter, der nach einer Verletzungsreichen Saison 2013 wieder auf den richtigen Weg kommen möchte.

Yves_Furlato_8383

Die Klasse verlassen wird Kevin Auberson, dafür kommt der wieder erstarkte Yves Furlato zu den Big Boys und will zeigen dass er noch ganz vorne mitfahren kann. Mit Simon Baumann ist ein weiterer ex Open Meister am Start. Der Titel ist zwar schon 14 Jahre her, aber man hört sagen dass er sich in der besten Form seit Jahren befindet und einiges zeigen möchte. Kéoma Germond soll für Suzuki die Kohlen aus dem Feuer holen. Wie man hört wird Romain Berthome dieses Jahr in der grossen Klasse an den Start gehen. Der SX Spezialist aus Südfrankreich ist sicher zu Top Rängen fähig. Reto Vogelsang wird den Saisonstart leider verletzungsbeginnt verpassen, aber wir hoffen dass „Vögi“ bald auf die Tour zurückkehren kann! Von hier aus wünschen wir weiterhin gute Besserung!

Simon_Baumann_9676

So nun hoffe ich dass ich nichts vergessen habe, ansonsten wäre es cool wenn ihr noch einen Kommentar hinzufügen könnt.
Und was meint ihr wer dieses Jahr richtig zuschlagen wird??

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.