Industry News 6D Helmtest

Als die 6D mit ihrem neuen Helm auf den Markt stiessen war sofort klar dass sie es sehr ernst nehmen. Der Helm ist nicht nur technisch sehr innovativ, sondern auch das Design extravagant. Auch die Marketingleute waren aktiv und man konnte in den USA das gesamte Geico Honda Team inklusive Eli Tomac verpflichten. In Europa hat man mit Stefan Everts auch einen sehr prominenten Werbeträger in den eigenen Reihen!

Insidemx hat den 6D Helm einem Praxistest unterzogen.
Schon beim ersten aufsetzen fühlt sich der Helm bequem und hochwertig an. Das Sichtfeld ist hervorragend und die Brillen gängiger Marken passen tadellos in den Helm. Die Schale des 6D fällt durch das komplizierte Innenleben etwas grösser aus als bei herkömmlichen Helmen. Der Innenraum zwischen den Helmschalen sorgt für eine sehr gute Lüftung und eine etwas gewöhnungsbedürftige Geräuschkulisse beim Fahren. Man hört alles sehr klar und deutlich, sodass wir beim ersten tragen gar einen angehenden Motorschaden befürchteten. Für einen Praxis Crashtest liess sich aber kein Freiwilliger finden :-)
Das Fazit fällt aber sehr gut aus. Der 6D ist ein Qualitativ hochwertiger, sicherer und sehr bequemer Helm der sicher keine Eintagsfliege wird.

CAM26405

CAM26409

CAM26411

[youtube id=“wk94MdHGSPg“]

Weitere Infos findet ihr unter www.6dgermany.com oder der aktuellen Ausgabe des Crossmagazin!

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.