
Die Athleten vom Team Patrick Walther MX Racing verlassen sich seit dieser Saison in Sachen konditioneller Vorbereitung auf den wertvollen Rat der Leistungsdiagnostik Abteilung der Praxisklinik Rennbahn AG in Muttenz (BL).
Weit vor dem Saisonstart wird mit allen Athleten ein maximaler Ausdauerbelastungstest durchgeführt, welcher als Grundlage für die Trainingsplanung über die Wintermonate dient.
Auch während der Saison bleibt die Zusammenarbeit eng – beim ersten Rennen der Schweizermeisterschaft wurden Herzfrequenz und Blut analysiert um weitere Informationen über die wettkampfspezifischen Anforderungen und Reaktionen im Motocross zu erfassen.
Und falls die unliebsame Verletzung eintritt, hilft die Rennbahnklinik mit ihrem kompetenten Team an Sportärzten und Physiotherapeuten den Fahrern sehr schnell zurück auf den Töff.
Der Erfolg gibt dem Team recht ;)))
Interessiert dich das auch? Dann kontaktiere somc@rennbahnklinik.ch oder 061 465 64 98.