Weekend Preview 30. / 31. Juli

Hallo Zusammen,

Es geht nur noch 8 Tage bis das grösste Highlight der Schweiz über die Bühne geht! Der MXGP in Frauenfeld – ein Muss für jeden von euch. Aber zuerst Mal kommen wir zu diesem Wochenende vor unserem Nationalfeiertag.

Es gibt ein neues Rennen in der Ostschweiz, welches durch die Familie Suter (Suter Promoto) und dem MXRS Team organisiert wird.
Das Rennen findet in Agasul bei Effretikon ZH statt und wir sind gespannt, was für ein Gelände die Suter’s gefunden haben. Für den Pistenbau ist wie immer Christian Chanton zuständig. Es starten alle MXRS Kategorien über beide Tage verteilt.

Die Angora Rennserie hat am Samstag ein weiteres Rennen in St. Aubin la Beroche, wo sicherlich auch spannende Rennen stattfinden.

Am Neuenburgersee organisiert die AFM Rennserie ein Rennen in Chevroux. Auch da geht es um wichtige Meisterschaftspunkte, was auch spannende Rennen verspricht.

Im nahen Welschingen D nicht weit entfernt von der Schweizer Grenze bei Schaffhausen findet das alljährliche Stoppelcross statt.

Die MXGP Piloten gehen, vor unserem Schweizer Boden, dieses Wochenende noch in die Sandhölle von Lommel B. Für uns ist natürlich die Frage: Kann Jeremy Seewer vor Herlings gewinnen oder ist Herlings auch mit einer noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung so Dominant im Sand? Wir wünschen Jeremy und Valentin viel Glück.

Die US Nationals-Fahrer haben zwei Wochenende Pause zum erholen und trainieren.

Wir wünschen euch Allen ein tolles Wochenende und einen schönen 1. August am Montag.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.