Pressemitteilung HFour Caluori Racing Team ADAC SX Stuttgart

Am vergangenen Wochenende reiste das HFour Caluori Racing Team by Energybody zur Auftaktveranstaltung der ADAC Supercross Serie 2016/2017 welche traditionell in der Hanns-Martin-Schleyer Halle in Stuttgart stattfand.
Neben der Strecke aus griffigster Fildererde präsentierte der ADAC Württemberg ein überaus starkes internationales Fahrerfeld mit diversen Big Names der Szene.

SX1 Fahrer Jason Clermont aus Frankreich konnte seiner Schulter-OP verschuldet noch nicht ganz an seine Form des vergangen Jahres anknüpfen, zeigte aber Kämpferherz und ging an beiden Veranstaltungstagen über sämtliche Vor- und Hoffnungsläufe bis zum Halbfinale wo er nicht zuletzt aufgrund des starken Fahrerfeldes knapp am Finaleinzug scheiterte.

Für den in Lille(F) startenden Loic Rombaut verpflichtete das Team als zweiten SX1-Fahrer den Holländer Jeffrey Meurs. Ihm gelang es sich am Samstag nach gutem Start und Platz 3 im Hoffnungslauf für das Halbfinale zu qualifizieren welches er mit Platz 9 beendete.

SX2-Speerspitze Clement Briatte(F) überzeugte an beiden Renntagen mit guter Leistung. Nach den Plätzen vier und drei im Zeittraining qualifizierte er sich souverän mit Platz 3 am Freitag und einem Laufsieg am Samstag für die abendlichen Finalläufe der besten zwölf. Nach guten Starts unter den top drei zeigte der junge Franzose mit den Rängen 7 und 4 am Freitag, sowie 6 und 7 am Samstag dass er definitiv zur Riege der SX2-Toppiloten gehört.

Der Schweizer SX2-Teamneuzugang Alessandro Contessi zeigte bei seinem Deutschlanddebüt eine solide Leistung. Mit 7. Platz im Qualifikationslauf am Freitag steigerte sich Alessandro am Samstag deutlich und verpasste mit Platz 4 nur knapp den Einzug in die Finalläufe am Abend.

Teamyoungster Luca Harms in der SX3 Klasse überzeugte mit Rennergebnissen um den 7. Platz an beiden Tagen.

Am kommenden Wochenende geht es für das HFour Caluori Racing Team by Energybody in die bayrische Hauptstadt zur zweiten Veranstaltung der ADAC SX Serie in die Olympiahalle nach München.

ADAC SX Stuttgart 2016.11.11-12. Samstag

ADAC SX Stuttgart 2016.11.11-12. HFour TeamPM/Dominik Litz