Backyard Racing Testweekend

«Ein super organisierter Event mit nicht beeinflussbarem Wetter!»

Vergangenes Wochenende fand das Backyard Racing Testweekend in Saint Remy (F) statt. Vor Ort begrüssten uns die Techniker von GET und Suter Clutch, sowie die Hersteller von FOX,  Risk Racing,  Mobius,  Scott  und ODI.

Das Backyard Racing Testweekend wurde organisiert, um allen Teilnehmern das Testen der verschiedensten Produkte vor Ort zu ermöglichen. Wann bekommt man sonst die Chance, dass einem die MXGP Techniker von GET eine ECU an seinem Bike verbauen und diese richtig einstellen? Oder wo kann man sich direkt von den Entwicklern der Suter Clutch eine Kupplung in sein Motorrad einbauen lassen, um diese einen Tag lang zu testen?
Am Backyard Racing Testweekend konnte man genau das machen und direkt auf der Piste vergleichen, welchen Unterschied diese High-End Produkte an seinem Bike ausmachen.

Die Piste in Saint Remy (F) war ein Traum und wurde extra für diesen Anlass perfekt geschoben! Das einzige was diesem super Event einen Strich durch die Rechnung machen konnte, war das Wetter. Leider haben uns die bösen Wolken am Samstag um die Mittagszeit erreicht und der Schneeregen setzte ein.

Nichts desto trotz nutzten viele Fahrer die super Trainingsmöglichkeit und pflügten ihre Bikes weiterhin Runde für Runde um den Track. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Teilnehmern (Fahrer und Aussteller) für die super Stimmung bedanken und besonders dafür, dass ihr trotz des schlechten Wetters mitgemacht habt – Chapeau!

Im Grossen und Ganzen war das Backyard Racing Testweekend ein super erfolgreicher Event, den es in Zukunft immer 1x anfangs Saison geben wird. Wir freuen uns schon sehr darauf und bis dahin ride on…!

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.