FREESTYLE.CH – Kommt an’s Züri Fäscht!

freestyle.ch kommt ans Züri Fäscht!

Nach 5-jähriger Pause findet das Sportspektakel freestyle.ch vom 05. bis 07. Juli 2019 erstmals wieder statt. Die Show wird im Rahmen des Züri Fäscht auf der Landiwiese ausgetragen und ist für die Besucher kostenlos.

Zürich, 06.06.2019

Die beliebte Sportveranstaltung freestyle.ch ist zurück. Nachdem der Event letztmals vor fünf Jahren stattgefunden hat, rufen ihn die neuen Veranstalter als Teil des Züri Fäscht 2019 unter dem entsprechenden Label “freestyle.chZüri Fäscht Edition” wieder ins Leben. Für Rolf Ronner, Geschäftsführer der veranstaltenden ZO Festival AG, ist dies Herausforderung und Herzensangelegenheit zugleich: “Die freestyle.ch Züri Fäscht Edition soll den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des Spektakels legen, welches so lange eines der Highlights des Zürcher Veranstaltungskalenders darstellte”. Auch Roland Stahel, Geschäftsleiter OK des Züri Fäscht, zeigt sich erfreut über die Rückkehr des Events: “Ich bin stolz darauf, dass wir am Züri Fäscht mit freestyle.ch einen grossartigen Programmpunkt mit aufnehmen konnten.” Die waghalsigen Sprünge der FMX-, EFMX- und BMX-Fahrer werden vom 05. bis 07. Juli auf der Landiwiese in Zürich zu sehen sein. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Freestyle vom Feinsten
Das Programm des “freestyle.ch Züri Fäscht Edition” verspricht zahlreiche Höhepunkte. Einer davon ist der Show Contest am Freitag, der von FMX-Legende Mat Rebeaud auf seinem neuesten Elektro-Motocross (EFMX) eingeläutet und freudig erwartet wird: “Ich verbinde mit freestyle.ch eine langjährige und erfolgreiche Geschichte. Ich freue mich jetzt schon, am freestyle.ch spektakuläre Sprünge zeigen zu dürfen”, so Rebeaud.

Nebst den Darbietungen internationaler FMX-Stars am Wochenende beinhaltet das Programm auch ein Highlight für Mountainbike-Fans: Am Samstag präsentieren nationale und internationale Athleten ihre spektakulärsten Tricks am gewaltigen Mountainbike Big Air.

Monster-Stand-Up-Paddling-Race
Am Samstag wird am Ufer der Landiwiese ausserdem zwischenzeitlich von Rädern auf Boards gewechselt. Beim grossen Monster-Stand-Up-Paddling-Race können sich die Besucher selbst untereinander messen und ihr sportliches Talent auf SUP-Boards unter Beweis stellen.

Das detaillierte Programm wird demnächst veröffentlicht.

Weitere Informationen:
www.freestyle.ch

Öffnungszeiten:
Freitag, 05. Juli 2019: 17.00 – 01.00 Uhr (Sport: 18.00 – 20.30 Uhr)
Samstag, 06. Juli 2019: 12.00 – 02.00 Uhr (Sport: 12.00 – 20.30 Uhr)
Sonntag, 07. Juli 2019: 10.00 – 23.00 Uhr (Sport: 12.00 – 20.30 Uhr)

Anreise:
Die Landiwiese ist am schnellsten erreichbar mit den öV über den Bahnhof Wollishofen.

Kontakt:
ZO Festival AG, Binzstrasse 39, 8045 Zürich, Tel: +41 44 515 56 00, medien@freestyle.ch, www.freestyle.ch

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.