Industry News- FCP Motorhalterungen bei Factoryparts.ch

Die Motorradhersteller verbringen Stunden mit dem Testen von verschiedenen Materialien, Formen und Dickheiten ihrer Motorhalterungen, denn diese spielen eine elementare Rolle darin, wie sich das Motorrad anfühlt und steuern lässt. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass sie das Optimum in Serie produzieren. FCP Racing bietet für Fahrer, die das Beste aus ihrem Bikehandling herausholen wollen, speziell angefertigte Motorhalterungen an, welche mit ihrer Materialkombination von Titan-Vorderhalterung und Flugzeugluminium-Oberhalterung das Stock-Setup übertreffen. Bislang wurde diese Technologie nur von Factory Teams verwendet, doch das FCP Motorhalterungskit bietet nun auch Factory-level-Technologie für die breite Masse.

Insidemx hatte die Ehre und durfte das Kit an einer Yamaha YZ250F montieren. Getestet wurde auf der bekannten Hartbodenstrecke Arco di Trento in Italien, welche sich mit ihren steilen Bergauf-und Abfahrten, engen und auch weitläufigen Kurven sowie Spurrillen als perfekte Teststrecke erwies.

Wer den Fortschritt der YZ-F Modelle beispielsweise beobachtet wird bemerkt haben, dass Yamaha in den vergangenen Jahren die Traktion am Vorderrad verbessert hat. Das FCP Racing Kit verbessert die Front-end Traktion noch weiter und lässt Front und Heck besser zusammenarbeiten. Beispielsweise in High-Speed Sektionen und harten Kanten und Löcher wirkt das Bike ruhiger, denn die Schläge werden vom Gehäuse eliminiert. Die Titanhalterung vorne versteift das Motorgehäuse und gewährleistet so ein klares Feeling, wenn man in Kurven mit Spurrillen fährt. Das Heck folgt präzisier und verleiht dem Piloten somit mehr Selbstvertrauen in das Bike. Besonders bei steilen Bergabfahrten, bei welchen der Pilot sich für eine harte Spurrillen entscheiden muss und die Kurve anfährt, konnte ein entscheidender Unterschied festgestellt werden. Ein allgemein positiveres Feeling auf dem Bike konnte festgestellt werden, ohne unbedingt gezielt deuten zu können, warum. Die Motorhalterungen bieten einfach generell ein ruhigeres Feeling.

Natürlich spielt auch der Look eine entscheidende Rolle, denn das FCP Kit gibt optisch einiges her und verleiht deinem Bike den Factory-Look, den nicht jeder hat. Momentan sind hauptsächlich MXGP und AMA Piloten aus Werksteams damit unterwegs – nun bekommst du die Möglichkeit, diesem Trend zu folgen.

Factory Parts Switzerland GmbH verfügt über FCP Motorhalterung-Kits folgender Bikes:

• Honda CRF 250 ab Baujahr 2018 und CRF 450 ab Baujahr 2017
• KTM SXF 250, 350 und 450 ab Baujahr 2019
• Husqvarna FC 250, 350 und 450 ab Baujahr 2019
• Kawasaki KXF 450 und KXF 250 ab Baujahr 2016
• Suzuki RMZ 450 ab Baujahr 2018
• Yamaha YZF 250 ab Baujahr 2014 und YZF 450 ab Baujahr 2018

Preislich liegt das FCP Motorhalterungs-Kit bei:

• KTM/ Husqvarna 349.-
• Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki: 429.-

Factoryparts.ch besitzt für die FCP Kits die Alleinimportrechte in der Schweiz, sodass euch kein anderer Weg an Factoryparts vorbei führt!

Nicht nur die Motorhalterungen sind im Repertoire des noch jungen Schweizer Unternehmens, denn auch weitere Tuningteile und Ersatzteile wie X-Trig, HGS Auspuffanlagen, Renthal, Pro Carbon und Co. werden auf der Website angeboten.
Bestellungen aller Art werden gerne per Mail, Website oder auch Social Media entgegen genommen.

Facebook: Factory Parts Switzerland GmbH
Instagram: factoryparts.ch
Mail: info@factoryparts.ch
Website: http://factoryparts.ch

Kommentar hinzufügen

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu verfassen.