DIE ZUKUNFT GEMEINSAM MIT DER COMMUNITY GESTALTEN
KTM „ORANGE BLOOD“-KAMPAGNE
KTM leuchtet weiter. Die Zukunft wird weiterhin von ADVENTURE, PURITY, EXTREME, PERFORMANCE und technologisch fortschrittlichen Emotionen getrieben sein, jedoch mit einer neuen Perspektive. Am Abend des 25.Februar 2025 erstrahlten in Mattighofen orangefarbene Lichter in den Nachthimmel und symbolisierten damit den Start in eine leuchtende Zukunft. Das Unternehmen verändert damit auch die Art und Weise in der Interaktion mit allen, die von der Marke inspiriert wurden – von Kunden über Fans, Rennsportbegeisterten, Händlern und Zulieferern bis hin zu früheren, aktuellen und zukünftigen Fahrern.
KTM hat seine Zukunft mit einer spektakulären Lichtinszenierung eingeleitet. Dieses Erstrahlen war jedoch nur der Auftakt einer eindrucksvollen und vielfältigen „ORANGE BLOOD“-Kampagne, welche die Community stärker als je zuvor einbinden und vereinen wird. KTM befindet sich im Wandel und setzt auf mehr Transparenz, sowie eine engere Verbindung zur Motorradbranche und seinen Kunden. Eine der zentralen Initiativen wird die Einführung der „ORANGE BLOOD“-Plattform sein.
„ORANGE BLOOD“ ist das neue offizielle Online-Portal, auf dem KTM in den Austausch treten und interagieren wird. Hier können sich Besitzer und Fahrer einer KTM weltweit vernetzen, ihre Leidenschaft teilen und sogar die Kampagne selbst mitgestalten. Alle „Orange Bleeder“ sind dazu eingeladen, das Orange Blood zu zeigen und ihre Erlebnisse zu teilen. Die besten Geschichten haben die Chance, die globalen Gesichter der Kampagne zu werden.
Die Plattform ist ein zentraler Community-Treffpunkt, welcher organisierte Events bietet, die von Fahrern initiiert werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, dem KTM Orange Board beizutreten. Dieses Board, bestehend aus Botschaftern, Fahrern und Händlern, arbeitet eng mit der Führungsebene von KTM zusammen, um sicherzustellen, dass die Marke von den Menschen geprägt wird, die sie leben. Zudem wird KTM der Community ermöglichen, über die "ORANGE BLOOD"-Plattform weltweite Ride-Outs zu organisieren und so Fahrer auf der Straße zusammenzubringen. Die Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt und zukünftig mit neuen Funktionen ausgestattet, um zum ultimativen Treffpunkt für „Orange Bleeder“ weltweit zu werden.
Die „ORANGE-BLOOD“-Kampagne wird durch weitere prägende Aktivitäten ergänzt, darunter Beschilderungen, Slogans, Videos und visuelle Inhalte auf diversen Kanälen, in sozialen Medien und bei Medienpartnern. Außerdem werden zusätzliche Initiativen stattfinden, um die Umsetzung der KTM-Markenwerte zu feiern. KTM verkörpert weiterhin den „READY TO RACE“-Style und beweist, dass es mehr als nur ein Slogan ist. In diesem Jahr hat das Team bereits die RALLYE DAKAR erfolgreich gemeistert und damit eindrucksvoll seinen Einsatz und seine Hingabe unter Beweis gestellt. Die rotfarbenen Startnummern in der AMA-Supercross-Serie sind ein weiteres Symbol für das unermüdliche Engagement und die Ausdauer. Während KTM sich auf weitere spannende MXGP- und Enduro-Events vorbereitet, sowie seine Reise in der MotoGP fortsetzt, bleibt der Fokus auf Spitzenleistung. Dieses Jahr markiert ein bedeutendes Comeback in der Geschichte von KTM und unterstreicht den unübertroffenen Willen der Marke.
„Wir sind immer noch hier, die Motoren laufen und die LEDs leuchten weiter. Wir füllen die Tanks und laden die Batterien mit voller Geschwindigkeit.“ Fehler wurden gemacht, und Lektionen daraus gelernt. Jetzt wollen wir beweisen, dass die Marke KTM dem entspricht, was die Menschen an ihr schätzen. Mit ORANGE BLOOD wollen wir noch näher an unseren Kunden sein – ihre Erwartungen und ihr Feedback sind für unsere Entwicklung unglaublich wertvoll. Orange Bleeder sind KTM-Ethusiasten, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für unsere Motorräder in guten, wie in schlechten Zeiten unterstützen. Wie es in unserem kommenden Werbespot heißt: „Leidenschaft geht nie bankrott“, erläutert Gottfried Neumeister, CEO der KTM AG.
KTM brille encore. L'avenir sera toujours guidé par l'AVENTURE, la PURETÉ, l'EXTRÊME, la PERFORMANCE et des émotions technologiquement avancées, mais avec une nouvelle perspective. Le soir du 25 février 2025, des lumières orange ont illuminé le ciel nocturne à Mattighofen, symbolisant ainsi le début d'un avenir lumineux. L'entreprise modifie également sa manière d'interagir avec tous ceux qui sont inspirés par la marque – des clients aux fans, en passant par les passionnés de sport automobile, les revendeurs et les fournisseurs, jusqu'aux pilotes passés, actuels et futurs.
KTM a lancé son avenir avec une mise en scène lumineuse spectaculaire. Cependant, cet éclat n'était que le début d'une campagne "ORANGE BLOOD" impressionnante et variée, qui impliquera et unira la communauté plus que jamais. KTM est en pleine transformation et mise sur plus de transparence ainsi qu'une connexion plus étroite avec l'industrie de la moto et ses clients. L'une des initiatives clés sera le lancement de la plateforme "ORANGE BLOOD".
"ORANGE BLOOD" est le nouveau portail en ligne officiel sur lequel KTM interagira et échangera avec ses utilisateurs. Les propriétaires et les pilotes de KTM du monde entier pourront se connecter, partager leur passion et même participer à la campagne elle-même. Tous les "Orange Bleeders" sont invités à montrer leur Orange Blood et à partager leurs expériences. Les meilleures histoires auront la chance de devenir les visages mondiaux de la campagne.
La plateforme est un point de rencontre central pour la communauté, proposant des événements organisés par des pilotes. Il sera également possible de rejoindre le KTM Orange Board. Ce conseil, composé d'ambassadeurs, de pilotes et de revendeurs, travaillera en étroite collaboration avec la direction de KTM pour s'assurer que la marque est façonnée par les personnes qui la vivent. De plus, KTM permettra à la communauté d'organiser des Ride-Outs mondiaux via la plateforme "ORANGE BLOOD", rassemblant ainsi les pilotes sur la route. La plateforme sera continuellement développée et enrichie de nouvelles fonctionnalités pour devenir le lieu de rencontre ultime pour les "Orange Bleeders" du monde entier.
La campagne "ORANGE BLOOD" sera complétée par d'autres activités marquantes, telles que des panneaux d'affichage, des slogans, des vidéos et du contenu visuel sur divers canaux, réseaux sociaux et partenaires médiatiques. D'autres initiatives auront également lieu pour célébrer la mise en œuvre des valeurs de la marque KTM. KTM incarne toujours le style "READY TO RACE" et prouve qu'il est bien plus qu'un simple slogan. Cette année, l'équipe a déjà brillamment remporté la RALLYE DAKAR, démontrant ainsi son engagement et sa détermination. Les numéros de départ rouges dans la série AMA Supercross sont un autre symbole de cet engagement inlassable et de cette endurance. Alors que KTM se prépare pour d'autres événements passionnants de MXGP et d'Enduro, tout en poursuivant son aventure en MotoGP, l'accent reste mis sur la performance de haut niveau. Cette année marque un retour significatif dans l'histoire de KTM et souligne la volonté sans égal de la marque.
"Nous sommes toujours là, les moteurs tournent et les LED continuent de briller. Nous remplissons les réservoirs et rechargeons les batteries à pleine vitesse." Des erreurs ont été commises, et des leçons en ont été tirées. Maintenant, nous voulons prouver que la marque KTM correspond à ce que les gens apprécient en elle. Avec ORANGE BLOOD, nous souhaitons être encore plus proches de nos clients – leurs attentes et leurs retours sont incroyablement précieux pour notre développement. Les Orange Bleeders sont des passionnés de KTM qui nous soutiennent avec leur expertise et leur passion pour nos motos, dans les bons comme dans les mauvais moments. Comme le dit notre prochain spot publicitaire : "La passion ne fait jamais faillite", explique Gottfried Neumeister, PDG de KTM AG.