Enzo Toriani

Verletzt

22. Februar 2024
Husqvarna hat sich dem Bau von Hochleistungsmotorrädern verschrieben, die ein überragendes Fahrerlebnis garantieren. Husqvarna Motorcycles bietet für 2021 eine komplette Palette an hochwertigen 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Maschinen an. Alle Maschinen eignen sich für Motocross-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen, alle Modelle sind einfach zu bedienen und verfügen über die neuesten technologischen Weiterentwicklungen. Alle fünf Motocross-Modelle liefern außergewöhnliche Leistung auf der Strecke und bieten allen TC 125-, TC 250- und FC 250-, FC 350- und FC 450-Fans hochmoderne Maschinen, die sich durch unvergleichliche Liebe zum Detail auszeichnen.
Harry Leisi

Der amtierende Vize-Schweizermwister der Swiss MX Open Klasse, Enzo Toriani verletzte sich letztes Wochenende am Knie. Enzo bestritt zusammen mit seinen Trainingspartnern Valentin Guillod und Kevin Horgmo das Internatilnale Vorbereitungsrennen in Sommieres Frankreich. Am Ende des zweiten Laufs verdrehte er sich das Knie in einer tiefen Rille und verletzte sich am Kreuzband. Ob Enzo operiert werden muss oder nicht wissen wir derzeit noch nicht. Wir wünschen ihm ganz gute Besserung und hoffen, dass er zum Saisonstart in einem Monat in Braunau wieder fit ist!

taz_783 Definitiv sind Vorbereitungsrennen nichts für mich!
Am vergangenen Sonntag fand das internationale Rennen in Sommieres statt.
Der Tag begann recht gut mit einem guten 13. Platz in der Qualifikation.
Die Läufe liefen nicht so gut, zwei schlechte Starts und ein kleiner Sturz im ersten Lauf. Im zweiten Lauf, als noch eine Runde zu fahren war und ich um den 15. Platz kämpfte, blieb mein Bein in einer großen Spurrille stecken und mein Knie streckte/drehte sich. Nach der heutigen MRT hat sich herausgestellt, dass das vordere Kreuzband teilweise gerissen ist und der Knochen geschwollen ist.
Ich bin natürlich enttäuscht, dass ich mich gleich zu Beginn der Saison verletzt habe.
Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder fit bin.

Vielen Dank an das @de_nardo_racing Team und alle, die mich unterstützen.