Swiss guys

Race Report EMX Netherlands

22. Juli 2021
Husqvarna hat sich dem Bau von Hochleistungsmotorrädern verschrieben, die ein überragendes Fahrerlebnis garantieren. Husqvarna Motorcycles bietet für 2021 eine komplette Palette an hochwertigen 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Maschinen an. Alle Maschinen eignen sich für Motocross-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermassen, alle Modelle sind einfach zu bedienen und verfügen über die neuesten technologischen Weiterentwicklungen. Alle fünf Motocross-Modelle liefern aussergewöhnliche Leistung auf der Strecke und bieten allen TC 125-, TC 250- und FC 250-, FC 350- und FC 450-Fans hochmoderne Maschinen, die sich durch unvergleichliche Liebe zum Detail auszeichnen.

Joel Elsener

"Leider konnte ich mich in Oss wieder nicht qualifizieren. Mir fehlt noch immer etwas Speed und das Glück war dieses Wochenende leider auch nicht auf meiner Seite. Zu Beginn der Quali waren immer wieder gelbe Flaggen zu sehen, als ich versucht eine schnellen Runde zu absolvieren. Danach hat mich ein anderer Fahrer zu Sturz gebracht, wobei sich unsere Bikes komplett ineinander verhakt haben.
Jetzt geht es weiter mit dem Sandtraining, damit ich für Lommel in 2 Wochen bereit bin.

Ein grosses Dankeschön geht an meine Familie, Team, Sponsoren und alle die mich unterstützen!"


"Malheureusement, la qualification n'a à nouveau pas été à ma portée de main à Oss. Je manque encore de vitesse et la chance n'était pas de mon côté ce week-end. Au début des qualifications, il y avait toujours des drapeaux jaunes alors que j'étais sur un tour rapide, puis un autre pilote m'a fait chuter et nos motos se sont complètement embourbées l'une dans l'autre.
Maintenant, il faut s'entraîner dans le sable pour être prêt pour Lommel dans 2 semaines.

Un grand merci à ma famille, mon équipe, mes sponsors et tous ceux qui me soutiennent !"

PC : Niels Ooms

Mike Gwerder

"Mit dem Qualifikationsrennen bin ich total unzufrieden. Von Beginn bis zum Schluss wurde die Rotkreuz Flagge (Medicalflag) geschwungen, das hat mich aus dem Rhythmus gebracht.

Der erste Lauf startete gut, ich konnte in den Top 10 mitfahren.
Während dem Rennen hatte ich ein paar Plätze verloren. Ich konnte mich jedoch wieder nach vorne auf den 10. Platz kämpfen.

Der Start im zweiten Lauf lief nicht wie geplant. Ich war in der Mitte und kam nicht gut nach vorne.
Im laufe des Rennens konnte ich einige Plätze gut machen allerdings gelang es mir nicht diese zu halten. Ich beendete das Rennen auf dem 19. Platz.

Mit den Ergebnissen konnte ich den 13. Gesamtrang erreichen.

Ich bin somit meinem Ziel, innerhalb der Top 10 zu sein näher gekommen.

Wir sehen uns in Lommel bei der nächsten Runde der Europameisterschaft!"


"Je suis totalement insatisfait de ma qualification. Le drapeau médical a été agité du début à la fin, ce qui m'a déstabilisé.

La première manche a bien debuté, j'ai pu terminer dans le top 10.
Pendant la course, j'ai perdu quelques places. Cependant, j'ai pu me battre pour revenir en 10ème position.

Le départ de la deuxième manche ne s'est pas déroulé comme prévu. J'étais au milieu et je ne me suis pas bien enfilé.
Au cours de la course, j'ai pu regagner quelques places, mais je n'ai pas pu les conserver. J'ai terminé la course en 19ème position.

Avec les résultats, j'ai pu atteindre la 13ème place.

Je me suis donc rapproché de mon objectif du top 10.

On se voit à Lommel pour le prochain round du championnat d'Europe !

PC : sevenonepicture