Mike Gwerder

Race Report Lacapelle Marival

16. Oktober 2021
Husqvarna hat sich dem Bau von Hochleistungsmotorrädern verschrieben, die ein überragendes Fahrerlebnis garantieren. Husqvarna Motorcycles bietet für 2021 eine komplette Palette an hochwertigen 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Maschinen an. Alle Maschinen eignen sich für Motocross-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen, alle Modelle sind einfach zu bedienen und verfügen über die neuesten technologischen Weiterentwicklungen. Alle fünf Motocross-Modelle liefern außergewöhnliche Leistung auf der Strecke und bieten allen TC 125-, TC 250- und FC 250-, FC 350- und FC 450-Fans hochmoderne Maschinen, die sich durch unvergleichliche Liebe zum Detail auszeichnen.
Harry Leisi

Es war kein einfacher Tag in Frankreich für Mike Gwerder... Er teilt seine Erfahrungen...

"Ein weiteres Rennwochenende ist Geschichte.
Ich konnte mich auf dem 19. Platz qualifizieren. Darüber bin ich nicht besonders stolz. Dennoch ging ich mit einem guten Gefühl an den Start. Im ersten Lauf ist mir der Start viel besser gelungen als letztes Wochenende. Ich konnte als sechster um die Holeshot-Kurve schiessen. Doch ich hatte sehr Probleme mit Armpump und verlor dadurch viele Plätze und beendete diesen Lauf auf Platz 16.

Der Start des zweiten Laufs war gut, ich konnte in den Top 10 mithalten. Ich konnte bis ans Ende des Rennens meine Energie aufrecht halten. Das zweite Rennen beendete ich auf dem 13 Platz.

In der Europameisterschaft bin ich nun auf dem 9. Platz."


La journée en France n'a pas été simple pour Mike Gwerder... Il nous partage son expérience...

"Un autre week-end de course qui est maintenant de l'histoire ancienne.
J'ai réussi à me qualifier en 19ème position. Je n'en suis pas particulièrement fier. Néanmoins, j'ai pris le départ avec un bon sentiment. Lors de la première manche, j'ai pris un bien meilleur départ que le week-end dernier. J'ai pu passer le premier virage en sixième position. Mais j'ai eu beaucoup de problèmes avec des maux de bras et j'ai perdu beaucoup de places et j'ai terminé cette manche en 16ème position.

Le début de la deuxième manche était bon, je pouvais suivre le top 10. J'ai pu garder mon énergie jusqu'à la fin de la course. J'ai terminé la deuxième course à la 13e place.

Je suis maintenant à la 9ème place du championnat européen."