Rule change

Infront Moto Racing and the FIM-Europe

9. September 2022
Husqvarna hat sich dem Bau von Hochleistungsmotorrädern verschrieben, die ein überragendes Fahrerlebnis garantieren. Husqvarna Motorcycles bietet für 2021 eine komplette Palette an hochwertigen 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Maschinen an. Alle Maschinen eignen sich für Motocross-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen, alle Modelle sind einfach zu bedienen und verfügen über die neuesten technologischen Weiterentwicklungen. Alle fünf Motocross-Modelle liefern außergewöhnliche Leistung auf der Strecke und bieten allen TC 125-, TC 250- und FC 250-, FC 350- und FC 450-Fans hochmoderne Maschinen, die sich durch unvergleichliche Liebe zum Detail auszeichnen.

Infront Moto Racing und die FIM-Europa überarbeiten ihr Reglement für die EMX250-Meisterschaft ab 2023!

In den letzten Jahren war das Pyramidensystem ein großer Erfolg mit einer steigenden Anzahl von Anmeldungen in den europäischen Klassen. Viele der aktuellen Stars der MXGP und MX2 Klassen sind durch die Reihen der EMX Klassen gegangen, um in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft an die Spitze zu gelangen. Das genau das Ziel des Pyramidensystems ist, damit die besten Fahrer der Welt auf der größten Bühne des Motocross gegeneinander antreten.

Die erste Änderung besteht darin, die Fahrer dazu zu bringen, sich ohne Verzögerung für die Weltmeisterschaftsklassen zu melden. Das Höchstalter für Fahrer, die an der EMX250-Meisterschaft teilnehmen, wird auf 21 Jahre reduziert.

Parallel dazu haben Infront Moto Racing und die FIM-Europa beschlossen, 10 Läufe pro Jahr für die Klasse zu organisieren, während die EMX125-Serie in 9 Läufen ausgetragen wird. Die EMX2t-Meisterschaft wird ebenso wie die EMX Open aus einem einzigen Rennen bestehen und somit eine Veranstaltung im Finalstil schaffen.


Infront Moto Racing et la FIM-Europe revoient leur règlement du championnat EMX250 dès 2023 !

Au cours des dernières années, le système pyramidal a connu un grand succès avec un nombre croissant d'inscriptions dans les classes européennes. De nombreuses stars actuelles du MXGP et du MX2 sont passées par les rangs de l'EMX pour devenir les leaders du Championnat du Monde FIM de Motocross, ce qui est exactement l'objectif du système pyramidal, afin que les meilleurs pilotes du monde s'affrontent sur la plus grande scène du motocross.

Le premier changement consiste à pousser les pilotes à s’engager pour les catégories mondiales sans tarder, l'âge maximum pour les pilotes participant au championnat EMX250 sera de 21 ans.

En parallèle, Infront Moto Racing et la FIM-Europe ont décidé d’organiser 10 manches par an pour la catégorie, tandis que la série EMX125 se disputera entre 9 manches. Le championnat EMX2t se composera d'une seule course, tout comme l'EMX Open, créant ainsi un événement de style final.

PC : Ray Archer