SAM Motocross Beggingen

Abgesagt

9. August 2021
Der grösste und schnellste Onlineshop für Motocrossbekleidung und -teile. Bei Backyard Racing findest du über 130 verschiedene Brands wie: Fox, Bell, Alpinestars, Renthal, MotoMaster, Leatt oder Scott. Bestelle deine Artikel bequem nach Hause oder probiere sie direkt im Ladenlokal in Ehrendingen AG an. // ride on!
Harry Leisi

Absage Motocross Beggingen 2021

Vom Veranstalter des Motocross Beggingen hat uns heute leider folgende Mitteilung erreicht:

Leider müssen wir mitteilen, dass unser 37. Motocross in Beggingen dieses Jahr nicht ausgetragen werden kann. Die heftigen Niederschläge und die Überschwemmungen haben nicht nur Keller, Gärten, Garagen, Wege, Strassen etc. zerstört, sondern erschweren auch unseren Landwirten die Arbeit massiv. Auf vielen Äckern konnte die Frucht noch nicht geerntet und es muss teils auch mit Ertragsausfällen gerechnet werden.

Die aussergewöhnliche, wiederkehrende Menge an Niederschlag verzögert die Ernte auch in letzter und dieser Woche, wodurch uns für den Bau der Strecke die Zeit ausgeht. Weiters müssen wir feststellen, dass auch langanhaltend tief im Boden noch so viel Nässe sein wird, wodurch das Gelände mit Maschinen in den kommenden Tagen nicht befahren werden kann. Aus Bodenschutzgründen wäre es unverantwortlich, darauf in den nächsten Tagen eine Motocross Veranstaltung zu organisieren.

Wir haben bis zuletzt versucht, ob wir ein Verschiebedatum finden, jedoch würde die Bewirtschaftung der Äcker nochmals verzögert werden.

Aus den genannten Gründen sehen wir es als sinnvoller nichts zu erzwingen und danken allen fürs Verständnis.

Das OK vom Motocross Beggingen möchte sich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank möchten wir den Landwirten aussprechen, welche es uns überhaupt erst ermöglichen, dass wir auf ihren Geländen unsere Motocross Veranstaltungen planen dürfen. Ein Dankeschön auch an alle Sponsoren, Helfer, der Gemeinde Beggingen, dem Regierungsrat Schaffhausen und allen Zuschauern welche trotz den Covid Einschränkungen erschienen wären.

Wir sehen uns im 2022! Die Planung hat heute Abend bereits begonnen

OK Motocross Beggingen

Wir danken dem MSC Randen mit OK-Präsident Reto Wanner und seinem Team ganz herzlich für ihre Arbeit und ihre Bemühungen, um das Motocross 2021 doch noch durchführen zu können. Leider wurde der Aufwand nicht belohnt, doch wir freuen uns dass sie nicht aufgeben und schon wieder am Planen für das Motocross 2022 sind.

Die SAM-Sportkommission