SAM Motocross Chignolo Po

Abgesagt

10. August 2021
Der grösste und schnellste Onlineshop für Motocrossbekleidung und -teile. Bei Backyard Racing findest du über 130 verschiedene Brands wie: Fox, Bell, Alpinestars, Renthal, MotoMaster, Leatt oder Scott. Bestelle deine Artikel bequem nach Hause oder probiere sie direkt im Ladenlokal in Ehrendingen AG an. // ride on!
Harry Leisi

Die Sportkommission hat sich nach langen Abwägungen dazu entschieden, das Motocross vom 14./15. August in Chignolo Po abzusagen.

Nach der Absage des MX Weinland war es für uns zentral, für diesen wichtigen Termin ein Ersatzrennen zu finden. Dazu wurden einige Kriterien an den möglichen Durchführungsort festgelegt, einer davon war auch, dass er möglichst nahe liegen sollte. Diverse Einflüsse, wie die Corona-Verschärfungen in Frankreich oder der höchste Feiertag in Italien haben schliesslich dazu geführt, dass der Entscheid auf Max Land in Chignolo Po fiel, das als einzige Lokalität die nötige Infrastruktur an diesem Wochenende bereitstellen konnte.

Der lange Weg, die zu erwartenden Rückreisestaus, die Sommerhitze, das alles sind eigentlich Faktoren, die schon von Anfang an gegen dieses Rennen gesprochen hätten. Durch den unbedingten Willen, eine Veranstaltung an diesem Datum durchführen zu wollen, haben wir diesen aber zu wenig Beachtung geschenkt. Obwohl die Anlage natürlich top ist und die Vorbereitungen abgeschlossen waren, sind in den letzten Tagen Bedenken aufgekommen, die dazu geführt haben, den Entscheid zu überdenken. Die nun anstehende Hitzewelle, welche die Sicherheit der Fahrer zusätzlich beeinträchtigt, ist ein weiterer Grund, der nun dazu geführt hat, das Rennen in Chignolo Po abzusagen.

Wir hoffen, dass wir mit der Entscheidung auch im Sinn der Teilnehmer handeln und entschuldigen uns bei denen, die trotz allem gerne nach Italien gefahren wären. Die bereits einbezahlten Startgelder werden auf dem persönlichen Konto im Online-Tool gutgeschrieben.

Die SAM-Sportkommission