Kevin Brumann

Keine Rennen in Oss

21. Juli 2021
Husqvarna hat sich dem Bau von Hochleistungsmotorrädern verschrieben, die ein überragendes Fahrerlebnis garantieren. Husqvarna Motorcycles bietet für 2021 eine komplette Palette an hochwertigen 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Maschinen an. Alle Maschinen eignen sich für Motocross-Einsteiger und erfahrene Rennfahrer gleichermaßen, alle Modelle sind einfach zu bedienen und verfügen über die neuesten technologischen Weiterentwicklungen. Alle fünf Motocross-Modelle liefern außergewöhnliche Leistung auf der Strecke und bieten allen TC 125-, TC 250- und FC 250-, FC 350- und FC 450-Fans hochmoderne Maschinen, die sich durch unvergleichliche Liebe zum Detail auszeichnen.
Harry Leisi


Motocross-GP Nr. 4 im holländischen Sand brachte kein Glück für das iXS MXGP Team mit dem erst 17 jährigen Schweizer Yamaha-Piloten Kevin Brumann. Voller Vorfreude war „Brumi“ nach Oss gereist, um sein Comeback in der MX2 Weltmeisterschaft nach dem Sturz beim zweiten WM-Lauf in England zu feiern. Doch das Vorhaben musste abgebrochen werden, zu stark waren die Schmerzen nach dem Zeittraining der MX2-Klasse am Rennsonntag. „Im Vorfeld zu Oss hatte Kevin erfolgreich in Lommel trainiert. Auch nach dem Freien Training sah es noch ganz gut aus, doch schon in der ersten Runde beim Zeittraining gab es für Kevin wieder einen Schlag auf das verletzte Steissbein“, schilderte Team-Manager Daniel Zollinger die Situation. „Kevin hat vor Schmerzen geschrien, es aber trotzdem versucht. Er konnte aber keine wirklich schnelle Runde fahren. Platz 25 im Zeittraining war trotzdem beeindruckend. Das zeigt, was in unserem jungen Fahrer für ein Potential steckt. An einen Start bei den Rennläufen war aber nicht zu denken, da es einfach nicht möglich war unter diesen Umständen über eine Renndistanz von mehr als 30 Minuten zu fahren.

Kevin wird sich jetzt einer intensiven Therapie unterziehen und wir hoffen, dass er bald wieder zu 100 % fit ist."

Photocredit: iXS MXGP Team