Wenger Bike

holt sich Freidig auf GASGAS

16. November 2020
Mit sportszone.ch lanciert die hostettler AG ab 3. Mai 2021 einen Onlineshop und eine Erlebnisplattform, die sich speziell an die Schweizer Action- und Powersports Community richtet. Angesprochen sind marken- und qualitätsbewusste Motocrosser, Enduristen und Supersportfahrer, die bei ihrer Aktivität hochwertiges Equipment von führenden Lifestylemarken einsetzen. Als Importeur verfügt die hostettler ag über direkten Zugang zu den Herstellern und mit ihrem Engagement im Motorradsport ist sie nahe bei den Kunden. Damit bietet sportszone.ch beste Voraussetzungen für eine kompetente Beratung und ein herausragendes Kundenerlebnis.
Nadja Eichenberger

Nach zwei Jahren Absenz kehrt der nun frisch gebackene FMS Inter MX2 Champion Loris Freidig zum Team Wenger-Bike zurück. Damals verliess Loris das Team um sich als Profi mit dem STC Team in der MX2 WM zu versuchen. Ende 2019 entschied sich Freidig den grossen Aufwand der Weltmeisterschaft nicht mehr betreiben zu wollen und sich voll und Ganz auf die MX2 Schweizermeisterschaft zu konzentrieren. Zusammen mit dem Team Moto Perfections holte Freidig auf einer Yamaha YZ 250 Zweiertakt Maschine den Schweizermeister Titel in der Inter MX2 Klasse 2020. Freidig wird 2021 eine GASGAS MC 450F in der FMS Inter Open Kategorie pilotieren. Zudem neuen GASGAS Deal, sichert sich Loris auch einen Vertrag mit Motomarketing für Bekleidung, Stiefel, Helme und Brillen von FOX Racing.

Loris Freidig:

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Möglichkeit von GASGAS Schweiz erhalte und Sie mir den Wechsel in die Inter OPEN 450ccm Kategorie ermöglichen. Das Zusammenspiel zwischen GASGAS Schweiz und Wenger-Bike ist für mich perfekt und ich freue mich riesig endlich in die Königsklasse im Schweizer Motocrosssport zu wechseln. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.  Je nach Rennkalender werde ich auch International an den Start gehen um auch diese Erfahrungen weiterhin zu sammeln und mich weiter zu verbessern. Auf Internationaler-Ebene ist noch nicht klar wo ich genau am Start stehen werde. Gut möglich sind ADAC MX Masters, EMX Open oder vielleicht sogar ein Wildcard Starts an einem Weltmeisterschaftslauf.“

Team Wenger-Bike Marc Wenger:

„Wir sind sehr glücklich, Loris wieder in unserem Team zu haben und freuen uns darauf, mit ihm und der neuen Marke GASGAS durchzustarten. Zusammen mit der Unterstützung von GASGAS Schweiz und Moto-Marketing konnten wir ein super Paket schnüren. Wir können es kaum erwarten, Loris auf der brandneuen GASGAS MC 450F am Start zu sehen. Mit seiner Erfahrung wird ihm der Umstieg in die MX1 Kategorie leicht fallen und sein Fahrstil passt perfekt auf die grosse Maschine.“

GASGAS Brand Manager Harry Leisi: „Wir freuen uns mit Loris einen starken Fahrer und harten Arbeiter in der Open Klasse ins Rennen zu schicken. Loris hat dieses Jahr durch guten Speed und hervorragende Konstanz und seinen Eisernen Willen geglänzt, und den MX2 Titel eingefahren. Wir erwarten von Loris, dass er diese Stärken auch in der Open Klasse ausspielen und einige Podestplätze für GASGAS einfahren kann.“